Udelhoven & Eisenbraun 

Steuerberater in Düren


Wirtschaftsmediation durch Steuerberater


Wir als Steuerberater kommen in unserem spezifischen Berufsalltag auf vielfältige Weise mit wirtschaftlichen Konflikten und Auseinandersetzungen sowie Entscheidungsprozessen in Berührung. Das Wirtschaftsleben ist unweigerlich geprägt von Konflikten.

Sei es im Umgang mit Kunden, Lieferanten oder Verbrauchern oder intern mit Gesellschaftern, Führungskräften und Mitarbeitern, sei es bei Vertragsverhandlungen, Firmenzusammenschlüssen, zwischen Konkurrenzunternehmen oder Auseinandersetzungen mit der Öffentlichkeit: Konflikte im Wirtschaftsleben sind eher die Regel als die Ausnahme.

Oft sind es allerdings die Konflikte, die Arbeitsabläufe behindern, Effizienz mindern, unnötig Ressourcen binden und ebenso hohe direkte Kosten wie auch indirekte Kosten verursachen.
Konflikte dieser Art sind aber nicht nur negativ, sondern sie bieten die Möglichkeit, Veränderungsprozesse einzuleiten.

Fragen zum Thema„Mediation“? Schreiben Sie eine E-Mail an info@udelhoven-eisenbraun.de